Login

Kleeblog Ausgabe 4

☘️Kleeblog - Ausgabe 4:

Heute berichtet die U8!

"Aktuell versuchen sich zwei Väter, die einerseits den Spagat anstreben, dass die Kinder dem reinen Spiel entwachsen und plötzlich echter Fußball gefragt ist, andererseits aber vor allem die Freude am Spiel und an der Gemeinschaft erhalten bleiben soll. Bei den Gegnern merkt man diese Diskrepanzen in den Teams immer öfter.

So gibt es zunehmend mehr Teams, die mit kleiner Besetzung spielen, obwohl sie große Trainingsgruppen haben, weil tatsächlich für die Spiele schon nominiert wird. Mit unserer Maxime, dass alle spielen sollen, ist es da tatsächlich schwer, erfolgreich zu sein. Aber Gewinnen und Verlieren hat sich diese Saison in der Waage gehalten. Mit drei Siegen und 25 eigenen Toren in 7 Spielen ist diese Saison das Soll voll erreicht worden und insbesondere gegen den FC Gievenbeck gab es einen hart umkämpften Prestige-Erfolg in letzter Sekunde!

Für die Abteilung Spielfreude hilft es zudem sehr, dass viele weitere Väter einspringen, wenn durch Verhinderungen kurzfristig Hilfe benötigt wird. So hat sich über die Monate ein buntes Bild für die Kinder ergeben und viele Hände packen überall an, wo es etwas zu tun gibt. In besonderer Erinnerung bleibt der Saisonabschluss im Sommer, bei dem der neue Trainer vorgestellt wurde. Bei Saft & Wurst und natürlich Toberei in brütender Hitze haben die Kinder in großer Zahl ihren Zusammenhalt gezeigt und dem scheidenden Trainer gemeinschaftlich ein schönes Abschiedsgeschenk überreicht.

Das wirkt alles lange her und mittlerweile ist das Training in die Halle gezogen. In den nächsten Wochen wird auch da ein Spieltermin anstehen und wir sind gespannt, wie der Ball im veränderten Terrain rollt. Weiter sollen alle Spieler Einsätze bekommen und das große Miteinander im Vordergrund stehen, während emsig und akribisch auch an der Qualität des eigenen Spiels gearbeitet wird.

Großer Dank gebührt an die Elternschaft, die sehr zahlreich zu den Spielen mitfährt und den Kindern so ein tolles Erlebnis bereiten!"